Naturkissen

Home Produkte Info Über uns Impressum Kontakt

 

 

Häufig gestellte Fragen

Kinderkräuterkissen

 

In letzter Zeit werde ich immer wieder gefragt, welche Kräuter für welches Kind wirken.

Es gibt keine Kräuter für Beispielsweise einen Jungen von 7 Jahren und ein Mädchen von 3 Jahren.

Oft wird ein Kissen gesucht, da das Kind zu unruhig ist und ruhiger werden soll oder damit das Kind besser schlafen kann.

Die Kinderkräutermischung, die ich anbiete, habe ich bei vielen Kindern getestet, aber im Grunde genommen haben mir die Kinder gezeigt, welche Düfte sie mögen. Damals hatte ich viele unterschiedliche Kräuter auf die Veranstaltungen mitgenommen. So stelle ich immer wieder fest, welche Kräuter die Kinder bevorzugten, wenn sie diese in die leeren kleinen Kissen schaufelten, die ich dann mit der Nähmaschine zu nähte.

Diese gemischten Kräuter liebten sie. Seit dieser Zeit mische ich diese Kräuter für Kinder und wenn ich sie vergleichen lasse mit anderen Kräuterkissen werden circa 90% der Kinder, die Kinderkräutermischung den anderen Kräutern vorziehen. Natürlich gab es das ein oder andere Kind, das auch Lavendel oder die etwas herberen Schlafkräuter bevorzugte, aber die Allgemeinheit unter den Kinder hat die bunte Kinderkräutermischung geliebt.

Es gibt auch Erwachsene, die diese Mischung bevorzugen.

Die Kinderkräutermischung ist abgerundet, nichts riecht besonders hervor, weder süße Rosenblätter noch herber Hopfen.

Diese Kinderkräutermischung ist für Kinder jeden Alters geeignet. Vielleicht sollte in den ersten Lebenstagen das Kinderkräuterkissen nicht neben den Kopf legen, sondern in den Raum.

Zu der Kinder Kräutermischung im Allgemeinen möchte ich sagen, dass jeder, der Kissenverkäufer seine eigene Kräutermischung hat und gut findet. In jedem Kräuterbuch können sie die unterschiedlichsten Kräutermischungen zum Beispiel für beruhigende Kräuterkissen finden. Das ist wahrscheinlich so, wie mit allen Rezepten, jeder Koch oder Bäcker findet sein Rezept am besten.

In meiner Kinderkräutermischung sine folgende Kräuter in unterschiedlichen Anteilen: Kamille, Melisse, Lavendel, Eisenkraut, Steinklee, Rosenblüten, Thymian, Hopfen, Zitronengras, Orangenblüten.

Probieren sie es einfach aus.